Wandpanelle aus Stein - modisch & naturverbunden

Das eigene Haus oder die eigene Wohnung sind ein Ort, der Vieles für seine Bewohner bedeuten kann. Ein Rückzugsort, ein Ort der Familie und auch ein Ort der Entfaltung. Im Haus kann sich die eigene Kreativität und deren Ausdruck durch viele unterschiedliche Elemente zeigen. In den eigenen vier Wänden kommt dabei dem dekorativen Element eine weitere Nebenbedeutung zu, schließlich hat es einen erheblichen Einfluss auf das eigene Wohlbefinden und das Gemüt.
In der heutigen Zeit ist ein ganz besonderer Trend zu erkennen, der nicht nur für erstaunliche Ergebnisse sorgt, sondern auch einen langersehnten Schritt zurück zu natürlichen Materialien darstellt: Wandpaneele aus Stein. Wandpaneele schaffen mit wenig Aufwand ein neues Ambiente und geben einem Raum einen starken Charakter. Zu verdanken haben die Wandpaneele aus Stein das dem Ausgangsmaterial. Obwohl ein Stein rau und kalt erscheinen kann, so bedeutet das nicht, dass er seelenlos oder tot ist. Ganz im Gegenteil, ein Stein erzählt eine Millionen-alte Geschichte, die sich in seinen Strukturen offenbart. Wandpaneele aus Stein geben ein natürliches Flair. Auch nach Jahren sehen Sie sich an den Wandpaneelen nicht satt. Die dekorativen Stein-Elemente tragen bei der Umgestaltung eines Raumes zu einen völlig neuen und erfrischenden Charakter bei.

Wandpaneele aus Stein - federleicht

Die verlockenden Vorzüge des Materials Stein kennen wir bereits. Dennoch hat der Stein trotz seiner vielen Vorzüge auch ein paar Probleme, die er mit sich bringt. Zum einen ist das Material natürlich extrem schwer und zum anderen ist es überaus teuer. Wandpaneele aus echtem Stein sind deshalb in der Realität kaum umzusetzen. Die Lösung für das Problem sind Wandpaneele im Stein-Look. Diese sehen echtem Stein zum Verwechseln ähnlich, haben aber den großen Vorteil, dass sie selbst von Laien problemlos mit einem speziellen Kleber an den Wänden angebracht werden können. Das bedeutet, dass man seiner Kreativität freien Lauf lassen kann, indem man die Arbeiten einfach selbst in die Hand nimmt. Damit bleiben einem sämtliche kreativen Möglichkeiten erhalten. Ein spezieller Kleber ermöglicht ein Anbringen innerhalb von Minuten, sodass die Umgestaltung eines Raumes erstaunlich schnell durchgeführt werden kann.

Wandpaneele im echten Stein-Look

Das Schöne an echtem Stein sind die Farben, die unterschiedlichen Muster und auch seine Textur. Wandpaneele imitieren das Aussehen von echtem Stein so gut, dass kaum ein Unterschied mehr zu echtem Stein festzustellen ist. Wer sich für Wandpaneele aus Stein entscheidet, wird feststellen, dass Besucher und Gäste gerne einmal an die Wände fassen, weil sie ihren Augen nicht trauen wollen. Das ist genau das, was mit diesen Produkten erreicht werden soll. Stein, im eigenen Haus verbaut, das steht für Luxus und Extravaganz.
Wieso sollte man seine Kreativität verstecken, wenn man sich und seine Räumlichkeiten damit schmücken kann? Wandpaneele im Stein-Look ermöglichen es jedermann, die Schönheit der Natur in die eigene Wohnung oder in das eigene Haus zu bringen. Dabei bleibt sowohl die Natur intakt und auch die Kosten bleiben wegen innovativer Herstellungsmethoden in jeder Hinsicht überschaubar. Das Beste ist aber, dass die Paneele sowohl im Innen- als auch im Außenbereich zum Einsatz kommen können.

 

Zuletzt angesehen