Hilfe / Support

Häufige Fragen und Antworten

 

Wie lange dauert es, bis die Lieferung ankommt?

Bei kleineren Bestellungen arbeiten wir mit unserem Partner DPD. Sobald Sie die Bestellung getätigt und eine Bestätigung erhalten haben, wird die Lieferung vorbereitet. Je nach Bestellaufkommen wird die Ware innerhalb von 1-2 Werktagen an DPD übergeben. Als Kunde erhalten Sie automatisch eine Sendungsnummer, mit der Sie die Bestellung bis zur Ankunft mitverfolgen können. Sollte doch mal etwas schiefgehen, treten wir proaktiv in Kontakt mit Ihnen, und klären den Sachverhalt oder schicken Ihnen ohne Wenn und Aber eine neue Sendung raus.


Größere Produkte bzw. Bestellungen werden mit der Spedition bis zu Ihnen nach Hause geliefert.
Für größere Bestellungen (ab 1 Palette) arbeiten wir mit unserem zuverlässigen Partner Kühne & Nagel zusammen. Ihre Bestellung wird in Form von Einwegpaletten sicher verpackt und für den Versand vorbereitet.  Falls die Sendung per Palette geliefert wird, erhalten Sie eine kurze Info von uns. Vor der Anlieferung meldet sich die Spedition bei Ihnen und stimmt den genauen Lieferzeitpunkt ab. Die Lieferung erfolgt frei Bordsteinkante. Sie benötigen keine Hilfsmittel, da der LKW eine Hebebühne besitzt. Falls Sie wünschen, dass die Ware in Ihr Haus hineingebracht wird, ist dieses gegen entsprechende Gebühr organisierbar. Teilen Sie es uns einfach per Email oder telefonisch mit.

 

Wie kann ich den Status meiner Lieferung verfolgen?

Wir teilen Ihnen die Sendungsnummer und den Link zur Sendungsverfolgung unseres Paketdienstleisters DPD mit, so dass Sie die Sendung bequem online verfolgen können.

 

In welchen Länder wird geliefert?

Derzeit bieten wir Lieferungen in folgende Länder an:

  • Deutschland
  • weitere Länder bitte vor Ihrer Bestellung anfragen

 

Kann ich die Ware zurückschicken, wenn sie mir nicht gefällt?

Selbstverständlich können Sie die Ware innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurückschicken. Weitere Informationen finden Sie in unserer Widerrufsbelehrung

 

Was mache ich, wenn ich die Ware fühlen und anschauen möchte, bevor ich größere Mengen bestelle?

Wir möchten Ihnen unsere Produkte so gut es geht nahe bringen. Leider ist es oft so, dass die Fotos unsere Produkte nicht in Ihrer ganzen Schönheit abbilden können. Deshalb empfehlen wir jedem Kunden vom gewünschten Produkt zunächst zwei bis drei Muster-Exemplare zu bestellen. Denn nur so bekommen Sie ein Gefühl vom Produkt und des Aussehens im Gesamtbild. Das Gesamtbild entsteht jedoch natürlich erst nach Verlegung der Gesamtfläche. Unsere Kunden sind oft positiv überrascht, weil das Ergebnis der fertigen Wand/des fertigen Bodens die Erwartungshaltung an das Produkt übertrifft.

 

Sind meine Daten hier auf der Seite sicher?

Alle Ihre Daten werden verschlüsselt übermittelt. Wir sichern unseren Shop via SSL ab und kontrollieren fortlaufend die Sicherheit unserer Systeme. Die Sicherheit Ihrer Daten hat für uns höchste Priorität.

 

Wie kommen Farbunterschiede zustande?

Nur Styropor-Paneele: Bitte beachten Sie, dass es materialbedingt bei unseren Styropor-Paneelen zu einem Farbverlust von 10% innerhalb von 5 Jahren kommen kann.

 

Wie kann ich bezahlen?

Sie können via PayPal, Vorkasse (Überweisung) oder in Bar vor Ort bezahlen.

 

Über welchen Lieferdienst wird versendet?

Wir versenden Ihre Ware mit DPD. Alternativ können Sie die Ware auch vor Ort in unserem Showroom abholen. Sie finden uns im Coesterweg 39 in 59494 Soest (Eingang lange Wende).

 

Sind die Produkte für Innen und Außen geeignet?

Folgende Produkte sind für den Innen- und Außenbereich geeignet:

  • Lite-Panel
  • Styropor-Paneele

 

Folgende Produkte sind nur für Innen geeignet:

  • 3D Wall
  • Marmor- & Granitoptik

 

Aus welchem Material bestehen die Produkte?

Unsere Produkte bestehen aus folgenden Materialen:

  • Styropor-Paneele: Styropor
  • Lite-Panel: PUR-Schaum
  • 3D Wall: Hartes Polyester
  • Marmor- & Granitopik: Acryl und Polyester

 

Welchen Kleber kann ich verwenden?

Auf Grund unserer langjährigen Erfahrung und Expertise können wir Ihnen mit hilfreichen Tipps und Tricks zur Seite stehen. Sie suchen den optimalen Kleber für Ihren Artikel? Sprechen Sie uns an – wir können Ihnen sicher einen passenden Kleber empfehlen.

 

Wie funktioniert die Rückgabe?

Setzen Sie sich einfach mit uns in Kontakt. Wir bearbeiten Ihr Anliegen schnell und unkompliziert.

 

Was mache ich bei einem defekten Artikel?

Obwohl unsere Ware mit größter Sorgfalt verpackt und höchsten Qualitätsansprüchen ausgesucht wird, kann es vorkommen, dass ein Produkt nicht einwandfrei bei Ihnen eintrifft. In diesem Fall können Sie uns natürlich ansprechen und erhalten selbstverständlich Ersatz. Benutzen Sie dafür unser Formular für defekte Produkte, welches Sie am Ende der Seite finden.

 

Kann ich Muster bestellen?

Sie können in Kürze Muster unserer Artikel bestellen. Bitte haben Sie noch einen Augenblick Geduld, während wir die Muster-Bestellungen für Sie vorbereiten.

 

Kann ich sie kontaktieren, falls ich Beratung wünsche?

Selbstverständlich! Wir sind gern für Sie da und gehen gern auf Ihr Anliegen ein. Sprechen Sie uns einfach an!

 

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